Mein Angebot

Event- & Workshopmoderationen

Ich designe und moderiere Events- sowie Workshops, sowohl online als auch offline.

Besonders wichtig ist mir hier, Raum für Partizipation, Kreativität und bereichernde Begegnungen zu schaffen, um so optimale Ergebnisse und erinnerungswürdige Veranstaltungen zu kreierenDabei greife ich auf einen breiten Methodenkoffer von Art of Hosting, Design Thinking, zu LEGO® SERIOUS PLAY® zurück, und schneide jeden Workshop, jede Veranstaltung individuell zu.

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Design von Workshop- & Veranstaltungen
  • Moderation von Workshops- & Veranstaltungen (Deutsch & Englisch)
  • Fachlichen Beirat rund um die Themen Innovation und Nachhaltigkeit

Trainings

Eine meiner großen Leidenschaften ist, Menschen durch Wissen zu befähigen und so Veränderung nachhaltig in einer Organisation zu verankern.

Aus diesem Grund biete ich Trainings rund um die Themen Innovation, Kreativität und Zusammenarbeit an (sowohl online als auch offline). Besonders wichtig ist für mich, Teilnehmer:innen gut einzubinden und so einen nachhaltigen Wissenstransfer sicherzustellen.

Folgende Trainings biete ich an (Inhalte und Dauer gerne auf Anfrage):

  • Einführung in Design Thinking: NutzerInnen­zentrierte Innovation
  • Work Hacks: Smarter Arbeiten 
  • Creativity Hacks: Durch Kreativität zum Erfolg
  • Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®
  • Workshop-Gestaltung & – Moderation: Raum für Partizipation schaffen 
  • Flipcharts gestalten: Meetings wirkungsvoll visuell begleiten

Graphic Recording & Facilitation

Ich begleite Veranstaltungen und Projekte visuell und fertige sogenannte “Graphic Recordings” an.

Diese beschreiben das Mitzeichnen und Festhalten von Inhalten bei
Verantstaltungen in Echtzeit. Visualisierungen helfen dabei, komplexe
Informationen und Ideen auf eine leicht verständliche Weise festzuhalten
. Dadurch können Teilnehmer:innen einer Veranstaltung oder eines Projekts die Inhalte schneller erfassen und nachhaltig abrufen.

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Graphic Recording bei Workshops und Veranstaltungen
  • Business Illustrations: Illustrationen von Projekten

Da jede Organisation einzigartig ist, schneide ich mein Angebot stets auf die jeweiligen Bedürfnisse und den Kontext zu.

Falls ein spezielles Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt werden soll, bin ich auch im Netzwerk CIRCULAR COCREATION aktiv. Für mehr Information darüber, siehe hier.

Genauere Information zu meinem Angebot an Workshops, Trainings und Lernvideos erhältst du sehr gerne auf Anfrage.